SYLVIA KÖRBER hair & makeup

THE STORY SO FAR...

Sylvia Körber wurde 1974 in Kimberley (Südafrika) geboren. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums zur Hair Stylistin und Make-up Artistin am
College of Cape Town, startete sie ihre Karriere als Geschäftsführerin in einem kleinen aber feinen Salon in Paarl (Südafrika). Im Jahr 2000 eröffnete Sylvia
ihren eigenen Salon in Kapstadt und spezialisierte sich neben den klassischen Disziplinen u.a. auf Haarverlängerungen, Up Styles und Afro Hair Design.

Seit nunmehr über 20 Jahren ist Sylvia als erfolgreiche Hair Stylistin und Make-up Artistin auch für Hochzeiten tätig und unterstützt mit ihrer Kunst Bräute
bei der Vorbereitung auf den großen Tag.

Was unterscheidet Sylvia? Es ist ihre Leidenschaft mit Dir zusammen einen atemberaubenden Look zu kreieren, den Du nie vergessen wirst. Sie kümmert
sich um jede Braut mit äußerster Fürsorge, welche weit über das Design und die Detailplanung der individuellen und maßgeschneiderten Hair- und Make-up-Kreationen hinausgeht. Sylvia zeichnet sich durch Integrität, Professionalität, frische Kreativität, Gewissenhaftigkeit und eine freundliche, persönliche sowie verbindliche Herangehensweise aus. Durch ihre eigenen persönlichen Erlebnisse und professionellen Erfahrungen hat Sylvia über die Jahre ein sehr ausge-
prägtes und weitgefächertes Wissen in den Bereichen Skin Care, Hair Styling und Make-up aufgebaut. Dies alles hilft Dir bei einer möglichst stressfreien
Vorbereitung auf den großen Tag.


THE PHILOSOPHY

Jeder Mensch ist einzigartig. Daher sind auch die Wünsche und Träume einer jeden Braut individuell. Es geht Sylvia darum eben diese Individualität mit Dir
zusammen zu erarbeiten und in Deinen Traumlook zu überführen.

Sylvia’s Philosophie: „Celebrate Love, Life and Longevity – always!“


THE PROCESS

Wie die Erfahrung zeigt, ist eine Probe 2 bis 6 Wochen vor der Hochzeit wärmstens empfohlen, um Deinen individuellen Traumlook gemeinsam zu entwickeln.
Dabei sind Referenzfotos und Bilder Deines Hochzeitskleides eine große Hilfe, um Deine persönlichen Präferenzen (z.B. Haarschmuck, künstliche Haarteile und Wimpern) besser zu verstehen. Alle bei der Probe getesteten Styles und Looks werden fotografiert und Dir für die Entscheidungsfindung zur Verfügung gestellt.

Am Tag der Hochzeit wird Sylvia selbstverständlich zu Dir kommen. Neben dem Hair Styling und Make-up gehört natürlich auch das Ankleiden der Braut zum Service. Gerne können Familie und Freunde gestylt werden.


REFERRAL

Sylvia arbeitet sehr gerne mit der Hochzeitsfotografin Marie-Christine Möller zusammen, die mit Ihrer Kunst alle Deine besonderen Momente unvergesslich macht.

www.diehochzeitsfotografin.info



THE TESTIMONIALS

Last but not least: Vielen herzlichen Dank an alle Bräute mit denen Sylvia zusammenarbeiten durfte und die Ihre Bilder für die Galerie zur Verfügung gestellt haben.

1.) Liebe Sylvia, vielen Dank nochmals für das tolle Styling!

Viele Grüße, Julia & Claas


2.) Liebe Sylvia, langsam kehrt nach dem ganzen Hochzeitstrubel auch bei uns Ruhe ein und wir kommen endlich dazu uns bei allen Gästen schriftlich zu bedanken. Dir, liebe Sylvia, möchte ich nochmal für Deine ruhige fürsorgliche Betreuung am Hochzeitstag danken. Dein Styling war ganz ganz toll. Ich habe mich wunderschön gefühlt.

Viele Grüße, Marie


3.) Liebe Sylvia, vielen, vielen Dank für das tolle Make-up und die wunderschöne Frisur. Wir haben einen traumhaften Hochzeitstag und unvergessliche Stunden erleben dürfen. Wir werden diesen Tag niemals vergessen.

Sandra & Sven

4.) Dear Sylvia Thank you so much for all your help on my wedding day. You were absolutely brilliant – I felt like such a princess on the day! I look forward to seeing you soon!

Love Nicola


5.) Liebe Sylvia, Tausend Dank noch einmal. Du hättest mir den Tag nicht schöner machen können! Alle waren begeistert von Deinem Können, vor allem mein Mann.

Ganz liebe Grüße, Julia


6.) Liebe Sylvia, Gerne schicke ich Dir ein paar Bilder von deinem "Wunderwerk". Ich kann mich nur wiederholen: So schön habe ich mich noch NIE gefühlt! Ich bin Dir so dankbar!!! Falls Du noch mehr oder andere Bilder haben möchtest, dann sag mir bitte Bescheid!

Alles Liebe für Dich, deine Marina

7.) Liebe Sylvia,   ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den superschönen Freitag bedanken. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet, mich von Dir stylen zu lassen. Und neben der Tatsache, dass Du wirklich sehr sympathisch bist, fühle ich mich bei Dir auch „fachlich“ gut aufgehoben. Das Make-up, das meinem Hautton entspricht und wunderschöne Akzente setzt, sowie die Frisur, die ich für mich ganz wunderschön finde, hast Du unglaublich stilsicher und geschmackvoll entwickelt. Dafür danke ich Dir von Herzen.

Ganz liebe Grüße und einen guten sonnigen Start in die Woche, Petra


8.) Liebe Sylvia, ich wollte mich ganz herzlich bei Dir für das tolle Probeschminken bedanken! Das war wirklich ganz super und ich bin mit VIELEN
( ;-)!!!!!) Fotos und food for thought zurück in Düsseldorf. Vielen Dank für Deine ausführliche,
sehr persönliche und liebe Beratung. Ich freue
mich schon sehr auf Dich bei meiner Hochzeit! 

Alles Liebe, Deine Florentine


9.) Liebe Sylvia, ganz liebe Grüße und nochmal vielen lieben Dank, dass du mich durch diese aufregenden Stunden begleitet hast…

Umarmung, Deine Sophie